WSV verabschiedet sich mit 1:2 aus der Saison

Kevin Hagemann traf (Archivfoto: wuppertalersv.de)

Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat die „Corona-Saison“ mit 1:2 (1:0) gegen Borussia Dortmund U23 beendet. 500 Zuschauer durften beim Saison-Finale im Stadion am Zoo dabei sein.

Die sahen vor allem im ersten Durchgang einen munteren Gastgeber, der sich durch einige Chancen erarbeitete. Die beste hatte Marco Königs schon nach acht Minuten, doch seinen Flugkopfball stoppten die Dortmunder noch auf der Torlinie. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe die optisch überlegenen BVBer ihre erste gute Möglichkeit kreierten, Bakir aber zu hoch zielte.

Verdiente WSV-Führung

Dann der durchaus verdiente Führungstreffer für Rot-Blau: Noah Salaus Flanke von links landete am langen Pfosten bei Kevin Hagemann, der sich nicht lange bitten ließ. Und kurz vor der Pause fast sogar das 2:0. Semir Saric scheitert nach einem abgeblockten Hagemann-Schuss am Pfosten des BVB-Tores.

Sogar ein weiterer WSV-Treffer lag gleich nach der Halbzeit in der Luft. Doch in Überzahl-Kontersituation bekommt Salau das Spielgerät nicht nach innen. Statt dessen nutzt Dortmunds-Torjäger Steffen Tigges den Raum, der sich ihm bietet und zieht aus halblinker Position ab, der Ball rutscht unter WSV-Keeper Sebastian Patzler zum Ausgleich ins Tor. Typischer Fall von Einzelleistung mit glücklichem Abschluss.

Moritz Römling scheitert

Auch weiterhin bekam der WSV seine Chancen gegen die nun stärker aufkommenden Ruhrpottler. Moritz Römling, von Hagemann gut eingesetzt, scheiterte aber an BVB-Keeper Luca Unbehaun (72.). Das Spiel plätscherte danach mehr oder weniger ereignisarm dem Ende entgegen. Doch den Gästen gelang in der Schlussminute noch ein „Lucky Punch“. Der eingewechselte Ansgar Knauff stand nach einem Ballgewinn auf links im Strafraum blank und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. Patzler im WSV-Tor war ohne Chance.

  • WSV: Patzler – Römling, Uphoff, Müller, Saric, Rodrigues Pires (82. Gencal), Salau (88. Akritidis), Pytlik, Bender (65. Ametov), Hagemann, Königs.
  • Tore: 1:0 (34.) Hagemann, 1:1 (47.) Tigges, 1:2 (89.) Knauff.

Das könnte Dich auch interessieren

TVB rettet einen Punkt in Gummersbach

TVB will in Gummersbach Platz 3 klarmachen

Abschied von den Handballgirls – Jenny und Sunny beenden ihre Handballkarriere