Der Wuppertaler SV ist ab sofort im Geldkartenformat erhältlich – als Sparkassen-Kreditkarte mit WSV-Motiv. Zu den ersten 100 bestellten Karten gibt es einen WSV-Fanartikel dazu. Ordern können Fans diese bei der Sparkasse Wuppertal unter sparkasse-wuppertal.de/wsv.
Auf diese Weise möchte die Sparkasse Wuppertal die Verbundenheit zum ranghöchsten Fußballverein der Stadt weiter stärken. Als Sponsor unterstützt die Sparkasse Wuppertal den WSV bereits seit vielen Jahrzehnten auf vielfältige Weise. Am kommenden Spieltag präsentiert sie zum Beispiel als „Sponsor of the Day“ das WSV-Heimspiel gegen den Traditionsclub Rot-Weiß Oberhausen.
„Ob großer oder kleiner Verein – die Förderung des Vereinswesens liegt uns als Sparkasse besonders am Herzen. Denn seit nunmehr 200 Jahren ist es unsere Aufgabe, den Wohlstand und das gute Leben vor Ort zu fördern. Und wo gelingt das besser als dort, wo viele Menschen begeistert zusammenkommen und Gemeinschaft erleben. Vereine sind essentiell für eine bunte und lebenswerte Stadt wie Wuppertal“, so Gunther Wölfges, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wuppertal, über das Engagement des Finanzinstituts.
Für echte Fans von Rot-Blau bietet die Stadtsparkasse aber nicht allein die Kreditkarte an. Gemeinsam mit dem WSV und der Sparkasse können sie Gutes tun: Alle Spieler der ersten Mannschaft des WSV haben eine übergroße Kreditkarte und ein Trikot signiert. Diese gibt es vom 16. bis 30. Oktober bei ebay zu ersteigern. Das Ziel: 1954 Euro für den guten Zweck. Den Erlös aus der Auktion werden der WSV-Vorstand sowie die Sparkasse Wuppertal jeweils verdoppeln. Der Betrag soll im November als Spende an das Kinderhospiz Burgholz überreicht werden.
PM WSV