Wuppertal ist eine farbenfrohe Stadt. Wer das nicht weiß, sollte sich den Kanal @wuppertal auf Instagram anschauen. Da gibt es viele bunte Motive in unserer grünen Metropole zu entdecken – von der beeindruckenden Junior-Uni über die Blütenpracht auf der Hardt bis zur knalligen Holsteiner Treppe.
Weil sich seit 2017 so viele Menschen daran beteiligt haben, den Instagram-Kanal von Wuppertal Marketing (WMG) mit tollen Bildern zu füllen, gibt es im Frühjahr ein Dankeschön zurück. Zum zweiten Mal bekommen Fotograf*innen aus der Instagram-Community von Wuppertal Marketing die Chance, ihren ganz eigenen Blick auf Wuppertal auf den großen Werbetafeln von Ströer an der B7 zeigen zu können. Diesmal heißt das Motto: „Leg‘ den Farbfilm ein“.
Vier Wochen auf den Riesenbildschirmen
Die Werbe-Experten von Ströer rufen gemeinsam mit Wuppertal Marketing dazu auf, die buntesten Bilder aus dem Tal einzusenden. Eine Jury wählt die vier eindrucksvollsten Bilder aus. Die Fotos der Gewinner*innen werden anschließend für vier Wochen auf den digitalen Stadtinformationsanlagen gezeigt. Das beste Foto wird zusätzlich dazu auf einer Großfläche von Ströer plakatiert.
Die Teilnahmebedingungen: Bis Sonntag, 18. April, 23.59 Uhr können die Fotograf*innen ihr buntestes Bild unter [email protected] einreichen. Eine Jury ermittelt die vier Gewinner*innen, die anschließend benachrichtigt werden. Die Bilder können außerdem unter #stroeermeinwuppertal auf Instagram geteilt werden (dies ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme). „Wir freuen uns auf viele schöne Fotos“, sagt Wuppertal Marketing.
- Die Voraussetzungen für das Foto:
1.344 × 864 Pixel, sRGB
Querformat
Keine Schrift auf dem Foto
Gültige Dateiformate: PSD, JPG, BMP, TIF, PDF, PNG, EPS.