Netzwerkevent „2. Bergisches Entwicklerforum“ am 22. März im W-tec

Photo by Bru-nO on Pixabay

Sowohl professionelle Softwareentwicklerinnen und -entwickler als auch Hobby-Programmierer und Programmiererinnen sind zum 2. Bergischen Entwicklerforum am 22. März im Wuppertaler Technologiezentrum W-tec eingeladen.
Bei dem Netzwerkevent für die Software-& Programmierszene im Bergischen Land können sich Ende des Monats professionelle User genau wie auch Hobby-Begeisterte zum gemeinsamen Pizzaessen und Fachsimpeln treffen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich über ihre eigenen Projekte austauschen, über praktische Anwendungen diskutieren und sich gegenseitig bei Problemlösungen unterstützen. Impulsvorträge sorgen für zusätzlichen Input.
Das zentrale Thema an diesem Abend ist die Arbeit mit Programmierschnittstellen auf der Basis von Web-Kommunikation.

Das Bergische Entwicklerforum wird vom Start-up Digon.IO und dem TecLab Wuppertal veranstaltet – die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zur Anmeldung geht es hier.


Über die Gastgeber:

  • Digon.IO ist ein Wuppertaler Startup mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung und Data Science. Die Gründer Jendrik A. Potyka und Fabian A. Preiß entwickeln unter anderem individuelle Anwendungen für automatisierte Geschäftsprozesse. Die Digon.IO GmbH wurde Anfang 2022 gegründet. Da es im Bergischen kaum vergleichbare Netzwerk-Formate für die Softwarebranche gab, stießen die Gründer die Idee des Bergischen Entwicklerforums an. Ihr Ziel ist es, das Event zu etablieren und alle zwei Monate durchzuführen.
  • Das TecLab Wuppertal ist eine Initiative des Technologiezentrums W-tec in Zusammenarbeit mit dem Freiraum, dem Innovationslabor der Bergischen Universität. Gemeinsam werden Angebote geschaffen, um Studierenden, Gründerinnen und Gründern sowie Unternehmerinnen und Unternehmern digitale Technologien näherzubringen und Digitalkompetenz aufzubauen.



Wann und wo?

Mittwoch, 22. März 2023 von 18:00 bis 21:00 Uhr

Technologiezentrum Wuppertal W-tec
Lise-Meitner-Straße 1-13
Haus 2, Raum 3.1

Das könnte Dich auch interessieren

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau

Wuppertal grüßt die Welt vom Stadiondach