A46: Voll- und Teilsperrung am Wochenende

Von Wiegels - Eigenes Werk, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6562385

Am kommenden Wochenende (11. bis 13. September) von Samstag um 16 Uhr bis Montag um 5 Uhr werden auf der A46 bei Düsseldorf die Tunnel „Universität“ und „Wersten“ voll gesperrt. In dieser Zeit finden in den Tunneln die turnusmäßigen Wartungsarbeiten statt. Dabei werden die Tunnel gereinigt und Beleuchtungen sowie Belüftungsanlagen und Fluchtwege überprüft.

Umleitungen sind mit rotem Punkt und über Verkehrsbeeinflussungsanlagen  (elektronische Tafeln an den Schilderbrücken) ausgeschildert.

Außerdem wird am Samstag (11. September)) von 7 bis 16 Uhr der rechten Fahrstreifen der A46 zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Oberbarmen und Wuppertal-Wichlinghausen in Fahrtrichtung Düsseldorf. In dieser Zeit fräst die Autobahn GmbH den rechten Fahrbahnrand frei, damit Regenwasser besser von der Fahrbahn ablaufen kann. In regelmäßigen Abständen werden so Gräser und andere Pflanzen, die am Fahrbahnrand wachsen, entfernt, um die Verkehrssicherheit auf den Autobahnen zu gewährleisten.

Die Autobahn GmbH des Bundes

Die Autobahn GmbH des Bundes hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Mit künftig bis zu 15.000 Mitarbeitern in 10 regionalen Niederlassungen, 41 Außenstellen und 189 Autobahnmeistereien unterhält sie 13.000 Kilometer Autobahn. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.

Die Niederlassung Rheinland mit Hauptsitz in Krefeld betreibt mit künftig etwa 1.400 Mitarbeitern rund 1.200 Kilometer Autobahn entlang der Rheinschiene und im westlichen Ruhrgebiet. Zur Niederlassung gehören die Außenstellen in Köln, Essen und Euskirchen. Vor Ort sorgen 15 Autobahnmeistereien für fließenden Verkehr. www.autobahn.de

PM Die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Rheinland

Das könnte Dich auch interessieren

Temporeduzierung in Wuppertal wegen Straßenschäden

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau