Ab morgen Nacht: Verkehrsbehinderungen auf der A1 in Höhe Ronsdorf

Photo by Snapwire on Pexels

Berufskraftfahrer und Berufskraftfahrerinnen, Reisende, Ausflügler und Pendlerinnen und Pendler brauchen auf deutschen Autobahnen manchmal – zumindest auf bestimmten Strecken – reichlich Ausdauer und eine große Portion Geduld, auch und besonders auf den nordrhein-westfälischen Autobahnen, wo es ebenfalls häufig zu Engpässen kommt.

Staus, sehr hohes Verkehrsaufkommen im dichtbesiedelten Nordrhein-Westfalen, Störungen, Bauarbeiten und Sperrungen aufgrund unterschiedlichster Maßnahmen sowie natürlich nicht „planbare“ Unfälle prägen die Straßen.
Dies führt nicht selten dazu, dass die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer große Umwege und daraus resultierende, oft nicht unerhebliche Verspätungen einkalkulieren müssen, um rechtzeitig an ihr planmäßiges Ziel zu gelangen.

Nun will die Autobahn GmbH Rheinland voraussichtlich von Dienstag Nacht, also vom 21. auf den 22. September, bis einschließlich Samstag Nacht (25. auf 26. September) auf der Bundesautobahn A1 in Fahrtrichtung Köln im Bereich der Anschlussstelle Wuppertal-Ronsdorf Bohrarbeiten durchführen. Daher kann es in in diesen Nächten dort zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Von Dienstag Nacht bis Samstag Nacht jeweils zwischen 22:00 und 5:00 Uhr steht den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern auf der A1 in Fahrtrichtung Köln im Bereich der Anschlussstelle Ronsdorf in dieser Woche dann nur eine von den insgesamt drei Fahrspuren zur Verfügung.


Das könnte Dich auch interessieren

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau

Wuppertal grüßt die Welt vom Stadiondach