Aufzug-Erneuerung in Oberbarmen abgeschlossen

Aktuell werden die Aufzüge der Schwebebahn am Döppersberg erneuert (Foto: Achim Otto)

Ab dem morgigen Samstag (4. März) steht der Aufzug am Abfahrtgleis Richtung Vohwinkel in der Schwebebahnstation Oberbarmen wieder zur Verfügung. Die Erneuerung beider Aufzugsanlagen an der östlichen Endstation der Schwebebahn ist damit abgeschlossen.

Die Aufzüge an den Stationen Döppersberg/Hauptbahnhof und Alter Markt werden ebenfalls noch erneuert. Am Döppersberg steht der Aufzug am Bahnsteig Fahrtrichtung Oberbarmen zurzeit nicht zur Verfügung. Hier werden die Erneuerungsarbeiten voraussichtlich noch bis Mitte April andauern.

Unmittelbar im Anschluss wird dann der Lift auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig (Richtung Vohwinkel) für den Umbau außer Betrieb genommen. Zeitgleich beginnen dann auch die Arbeiten an der Station Alter Markt. Dort wird zuerst der Aufzug am Gleis Richtung Oberbarmen modernisiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Neuer Club „Crowd“ eröffnet in Wuppertal

Zoo-Verein: Mitgliederversammlung beschließt zwei neue Bauprojekte

Dienstags-Dialoge im Living Lab starten im April