Bäder, Kitas und Meldeamt-Außenstelle werden bestreikt

Das Stadtbad Uellendahl (Foto: Stadt Wuppertal/Medienzentrum/Gerd Neumann)

Auch für den heutigen Montag (13. März) hat die Gewerkschaft Verdi in Wuppertal zum Warnstreik aufgerufen. Deshalb bleiben die städtischen Schwimmbäder den ganzen Tag geschlossen. Außerdem wird die Außenstelle Ronsdorf des Einwohnermeldeamtes bestreikt.

Termine, bei denen eine Mail hinterlegt war, wurden für Ronsdorf bereits abgesagt. In den übrigen Stellen des Einwohnermeldeamtes können bislang alle Termine wahrgenommen werden. Auch beim Straßenverkehrsamt bleiben alle vereinbarten Termine bestehen. Es werden aber keine tagesaktuellen Termine für den heutigen Montag (13. März) mehr angeboten.

Vom Streik betroffen sind auch wieder mehrere Tageseinrichtungen für Kinder. Eine genaue Zahl der bestreikten Kindergärten ist nicht bekannt.  

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen