Im Wuppertaler Hauptbahnhof wurde am Freitag (20. Januar) nachmittags gegen 17 Uhr ein 91-jähriger Mann von zwei Frauen um 3.000 Euro betrogen. Ein Strafverfahren wegen des Betruges wurde seitens der Bundespolizei eingeleitet. Eine Auswertung von Kameraaufzeichnungen wird derzeit durchgeführt.
Der 91-jährige Wuppertaler hatte im Vorfeld bereits telefonischen Kontakt zu einer Betrügerin gehabt. Diese hatte ihm vorgegaukelt, dass sie hohe Anwaltskosten zu bezahlen habe und hierfür dringend das Geld benötige. Der Geschädigte bot der Frau daraufhin an, ihr das Geld zu leihen und traf sich aus diesem Grund mit ihr und einer Begleiterin zur Übergabe in einer Bäckerei im Wuppertaler Hauptbahnhof.
Dort nahmen die beiden Frauen das Geld entgegen und machten sich aus dem Staub. Bei der Zusammenkunft entwendeten sie dem Geschädigten zudem auch noch sein Mobiltelefon. Nach dem Vorfall meldete sich der 91-jährige Mann auf der Wache der Bundespolizei und brachte den Fall zur Anzeige.
Beamte der Bundespolizei sicherten Videoaufzeichnungen und leiteten erste Ermittlungen wegen des Diebstahls sowie wegen des Betruges ein. Die beiden Betrügerinnen sind bislang unbekannt.
Zwei Frauen betrügen 91-Jährigen um 3.000 Euro

Photo by Alexas_Fotos on Pixabay
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}