Bitte Regeln respektieren und Einsicht zeigen

So ist es richtig: Spaziergang zu zweit (Foto: Stadt Wuppertal)

Rücksichtnahme auf den Trassen – das fordert die Wuppertalbewegung (wuppertal-total.de berichtete). Unser User Andreas Lieber hat den Bericht zum Anlass genommen, seine eigenen Erlebnisse im Wald zu schildern.

„Meiner Frau und mir ging es am Samstag mehrfach so, dass wir Leute auf der Nordbahntrasse auf das Einhalten der Mindestabstände hinweisen mussten. Außer Spott und Unmutsäußerungen kam von den meisten Leuten nichts. Von Einsicht keine Spur“, schreibt er. Auch im Wald rund um das Murmelbachtal sehe es nicht anders aus.

„Ich gehe dort regelmäßig joggen, allein, und das schon seit 22 Jahren um mich fit zu halten. Offensichtlich glauben viele Leute im Wald gelten diese Regeln nicht. Da wird in Vierergruppen nebeneinander her gegangen, ohne auszuweichen wenn ich ihnen entgegenlaufe“, so Andreas Lieber. „Da muss ich fast immer auf die Regelung hinweisen und kaum einer hält sich daran. Auch Hundebesitzer, zu zweit mit ihren Tieren, oft mehr als zwei, blockieren komplett den Weg, ohne zur Seite zu gehen, obwohl sie mich kommen sehen. Das finde ich sehr rücksichtslos und es ärgert mich sehr.“

Euch alle, die ihr verständlicherweise ab und zu an die frische Luft möchtet, weisen wir darauf hin, dass die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Infektionen auch in den Wäldern im Bergischen gelten – zu unser aller Wohl, damit wir auch weiterhin an die frische Luft dürfen.

Wenn bald eine Besserung und Einsicht eintreten würden, dann freut sich nicht nur Andreas Lieber. Sondern alle, die die Regeln respektieren und Einsicht zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

Zoo-Verein: Mitgliederversammlung beschließt zwei neue Bauprojekte

Dienstags-Dialoge im Living Lab starten im April

Neue Spur nach Brand in Wuppertaler DITIB-Zentral-Moschee