„Da Capos“ – neue Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche

Photo by Yan Krukau on Pexels

Neue Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche kommen von der Da Capos Projektschmiede in der Turnhalle Hügelstraße 8 nach Wuppertal.
1996 gründete Frauke Schittek den gemeinnützigen Verein und leitet ihn bis heute mit ganz viel Herzblut. In der Corona Pandemie hat sich der gemeinnützige Verein neu erfunden, ist als Träger der freien Jugendhilfe anerkannt worden, hat seinen Vereinsnamen dem neuen Angebot angepasst und sein Programm vollständig umgestellt und enorm ausgeweitet.
Die erfolgreiche Da Capos Kinder- und Jugend- Akademie ist bereits in anderen Städten aktiv und kommt jetzt auch nach Wuppertal.

Immer samstags wird es einen Kindertreff für Kinder von fünf bis sieben Jahren, mit Schwerpunkt Kinder Yoga und Hula Hoop Training, sowie andere Bewegungsspiele geben. Für die älteren Mädchen, ab acht Jahren, wird ein Selbstbehauptungskurs angeboten und für Jugendliche kommt ein neues Angebot für Selbstverteidigung und Kickboxen in die Turnhalle. Zudem gibt es Bogenschießen für Kinder ab acht Jahren, Licht-Tanzen für Mädchen und Jungen sowie den Großeltern-Enkel-Treff am Freitag Nachmittag.

Für das Kinderturnen Angebot wird derzeit noch eine Dozentin oder ein Dozent gesucht, um in der Sporthalle eine neue Gruppe zu etablieren.
Eltern, die Interesse haben Ihre Kinder anzumelden, können sich für eine Schnupperstunde per Email unter info(at)da-capos.de oder telefonisch unter der Nummer 0160 8723214 anmelden.
Für Kinder die aus Familien kommen, die vom Job-Center oder dem Sozialamt unterstützt werden, stellt der Verein gerne die Anträge beim Amt für eine Kostenübernahme der Beiträge. Auch Flüchtlingskinder sind immer herzlich willkommen.

Alle Informationen gibt es hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Temporeduzierung in Wuppertal wegen Straßenschäden

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau