Unter dem Hashtag #meinwuppertal gibt’s bei Instagram seit Jahren viele tolle Bilder über unsere Stadt. Die haben Nutzer*innen der Wuppertal Marketing-Profilseite @wuppertal hochgeladen. Jeden Tag fahren und gehen zudem Tausende Menschen an den großen LED-Wänden des Spezialisten für Außenwerbung Ströer („Roadsidescreens“) vorbei und schauen dort auf News und Bilder aus Wuppertal und der Welt. Ströer und Wuppertal Marketing verbinden diese beiden Welten nun mit einer Fotoaktion.
Fotograf*innen haben jetzt die Chance, ihr eigenes Lieblingsfoto von Wuppertal auf der großen digitalen Leinwand zu präsentieren – beim Wettbewerb zu #meinwuppertal von Ströer und Wuppertal Marketing. Vier von ihnen haben in vier Wochen im Dezember die Möglichkeit, ihre Bilder zu zeigen. Zusätzlich bekommt die Gewinnerin oder der Gewinner des ersten Platzes die Chance, ihr oder sein Bild zehn Tage lang auf einer Plakatwand von Ströer zu zeigen.
Teilnahmeschluss am Sonntag (15. November)
Achtung, die Teilnahme muss mehr als zügig geschehen: Bis zum morgigen Sonntag (15. November) 23.59 Uhr kann das Bild unter [email protected] eingereicht werden. Eine Jury ermittelt die vier Gewinner*innen, die anschließend benachrichtigt werden. Die Bilder können außerdem unter #stroeermeinwuppertal geteilt werden (dies ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme). „Wir freuen uns auf viele schöne Fotos“, sagt Florian Schmitz von Wuppertal Marketing.
Die Voraussetzungen für das Foto im Überblick:
- 1.344 × 864 Pixel, Standard-RGB
- Querformat
- Keine Schrift auf dem Foto
- Gültige Dateiformate: PSD, JPG, BMP, TIF, PDF, PNG, EPS