Engels2020 wird digital

Die Auftaktveranstaltung fürs Engelsjahr 2020 am 15. Februar. Gregor Eisenmanns Lichtinstallation am Opernhaus, konnte noch stattfinden (Foto: WSW)

Jahrelang hat sich Wuppertal auf das Engelsjahr 2020 vorbereitet. Die Corona-Pandemie hat jetzt alles zu Makulatur werden lassen. Bis auf Weiteres müssen alle geplanten Engels2020-Veranstaltungen abgesagt werden. Wann es genau weitergeht, lässt sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Damit die Zeit bis nach den Osterferien zwar kontaktfrei, aber nicht Engels-frei bleibt, wird Engels2020 digital.

Auf der Engels2020-Website befinden sich unter anderem ein Tanzlern-Video der „Roten Socken“, ein anderes Video zeigt Auszüge des Projekts „when robots make art“ des Wuppertaler Bildhauer Eckehard Lowisch.

Engels gibt es auch zum Hören: Die Engels-Hotline ist auch während der Corona-Pandemie unter der Telefonnummer (0202) 2518 5818 erreichbar. Zudem wird ein Blick in den Anfang des Engelsjahres gewährt: So sind Videos von der Lichtinstallation von Gregor Eisenmann zur Auftaktveranstaltung am 15. Februar sowie eine Videoaufzeichnung der Vorstellung des Buchs „Arbeiten am Widerspruch – Friedrich Engels zum 200. Geburtstag“ auf der Engels2020-Website zu sehen. TV-Berichte über Engels 2020 und Radio-Interviews ergänzen das digitale Angebot.

Das könnte Dich auch interessieren

Plan zur Sanierung der Turnhalle Reiterstraße steht

Einblick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür im Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Rekordwurf bei den Pinselohrschweinen