Die „eurobahn“ betreibt unter anderem den Maas-Wupper-Express RE13 (Hamm – Wuppertal – Venlo). Am Donnerstag (17. September) lädt das Bahnunternehmen zur Aktion „eurobahn – Im Dialog mit dem Fahrgast“ ein. Um auf Mund- und Nasenbedeckungen und Mindestabstände verzichten zu önnen, findet diese als Online-Livechat statt.
Von 9 bis 18 Uhr ist der direkte Kontakt zu über zwölf Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Fachbereichen möglich. Auch Geschäftsführer Oliver Glaser steht während des Livechats allen Fahrgästen für Fragen und Informationen zur Verfügung.
„Wir hoffen auf viele Anregungen und Fragen.“
(Oliver Glaser, eurobahn-Geschäftsführer)
„Wir freuen uns, den Onlinechat erstmalig anzubieten und hoffen auf viele Anregungen und Fragen. Bisher war unser Aktionstag immer vom direkten und persönlichen Kontakt zu unseren Fahrgästen geprägt. „Neue“ Zeiten erfordern jedoch auch Flexibilität und angepasste Formate. Wir sind jedoch optimistisch, dass wir 2021 sicherlich unsere Aktion auch wieder mit persönlichem Einsatz an den Bahnsteigen und in unseren Zügen umsetzen können “, sagt Glaser.
Fragen rund um Sicherheits- und Schutzmaßnahmen in den Zügen, Fahrplänen, Auswirkungen von Covid-19 im Schienen-Personen-Nahverkehr (SPNV) und vieles mehr werden gerne entgegengenommen. Auf der Homepage unter www.eurobahn.de wird am Aktionstag eine Anleitung zum Livechat verfügbar sein. Voranmeldungen sind nicht notwendig.