Fahndungserfolg im Wuppertaler Hauptbahnhof – Bundespolizei nimmt 42-Jährigen fest

Wuppertal Hauptbahnhof (Foto: Achim Otto)

Bundespolizisten nahmen einen Mann (42) am Mittwochmorgen (08. März) im Wuppertaler Hauptbahnhof fest. Grund dafür, der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Wuppertal per Haftbefehl gesucht. Die Uniformierten nahmen den Verurteilten fest.

Die eingesetzten Beamten der Bundespolizei kontrollierten den 42-jährigen Deutschen während ihrer Streifentätigkeit in der Bahnhofshalle des Wuppertaler Hauptbahnhofes. Bei der Personalienüberprüfung konnte festgestellt werden, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal ausgeschrieben war. Aufgrund des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurde er zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen je 15 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt.

Die Geldstrafe von rund 1.900 Euro konnte der Verurteilte nicht aufbringen. Anschließend wurde er in die Justizvollzugsanstalt zugeführt.

PM Bundespolizeidirektion Sankt Augustin | Bundespolizeiinspektion Düsseldorf

Das könnte Dich auch interessieren

Temporeduzierung in Wuppertal wegen Straßenschäden

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau