Fotos aus der Osteria im BTC nach dem Brand

Nicht unbedingt „branchenüblich“ war die Gastronomie im Clubhaus des Barmer Tennisclubs an der Hohenzollernstraße. Dort, in Toelleturm-Nähe, betrieb Danilo Coccia die „Osteria im BTC“, ein nicht nur bei den Clubmitgliedern, sondern im ganzen Viertel beliebtes italienisch geprägtes Restaurant. Betrieb, denn ein Feuer vernichtete es Mitte Juli.

Wie der Brand, die Rauchentwicklung und die Löscharbeiten das Lokal in Mitleidenschaft gezogen haben, zeigen die Fotos, die wuppertal-total.de exklusiv veröffentlicht. Bemerkenswert: Die Tische sind noch in Erwartung der Gäste eingedeckt …

Foto: wuppertal-total.de

Ersten Schätzungen zufolge könnte sich der Schaden allein im Gastronomiebereich auf 300.000 Euro summieren. Außerdem sind auch am Gebäude selbst Brandschäden im Bereich von mehreren hunderttausend Euro zu befürchten. Wie viel es am Ende sein wird, soll ein Gutachten ermitteln, das von Sachverständigen der Versicherung derzeit erstellt wird.

Foto: wuppertal-total.de
Foto: wuppertal-total.de

Das könnte Dich auch interessieren

Wuppertal reinigt bald Schwelmer Abwasser

„Fußverkehrs-Check“: Wege sollen attraktiver und sicherer werden

2. WSW-Kunstabend am 18. April im VDHM