Freibad Neuenhof soll Anfang April wieder öffnen

Im April soll die Zwangsschließung des Bades Neuenhof zu Ende gehen (Foto: M. Achteburg)

Seit Mitte Oktober 2022 ist das Freibad Neuenhof, das sonst auch im Winter betrieben worden ist, geschlossen. Die benachbarte AWG hatte die Belieferung mit Fernwärme eingestellt – angeblich, um genügend Energie für die Beheizung der Wuppertaler Haushalte zur Verfügung zu haben. Die Entscheidung war bei vielen, nicht nur den betroffenen Schwimmern, auf Kritik gestoßen. Auch in der Politik wurde – zumindest hinter vorgehaltener Hand – Unverständnis geäußert. Jetzt soll das Bad auf den Südhöhen wieder an den Start gehen.

Der Verein plant die Wiedereröffnung bereits zum 1. April – und das ist kein Scherz. Sicher ist der Termin allerdings nicht. Denn bis dahin sind noch die üblicherweise im Frühjahr zu erledigenden Wartungs-, Reparatur- und Reinigungsarbeiten zu absolvieren. Und die sind abhängig von der Witterung.

Das könnte Dich auch interessieren

Das „Zoomobil“ startet in die Saison

Tempolimit auf B7 wegen Straßenschäden

IHK-Stadtteilgespräch: Was Vohwinkel wirklich braucht