Gesamtschule Uellendahl-Katernberg: Tolle Plakat-Aktion für ersten Abi-Jahrgang

Photo by blickpixel on Pixabay

An der Gesamtschule Uelledahl-Katernberg starteten am Mittwoch zum ersten Mal die schriftlichen Abiturprüfungen – denn der Abiturjahrgang 2021/22 ist der erste Jahrgang, der an der Gesamtschule die Prüfungen ablegt.
Dieser Tag war natürlich etwas ganz Besonderes, zumal viele der Schüler der Gesamtschule Uelledahl-Katernberg bereits seit dem ersten Tag dort zur Schule gingen.

Sie erlebten die gesamten Baumphasen des Schulgebäudes und das stetige Wachsen der Schulgemeinschaft vom ersten Tag an mit: Lärm und Dreck, fehlende Tafeln und Fußböden gehörten in der Bausphase lange zu ihrem Schulalltag. Als sei das noch nicht genug, kam dann die Pandemie, in der zwei Jahre lang fast kein normaler Unterricht möglich war. Alle Beteiligten versuchten andere Formen von Unterricht in der Distanzlernzeit zu ermöglichen. Es wurde viel experimentiert, um das Bestmögliche für die Schülerinnen und Schüler herauszuholen.

Passend dazu hat sich der Jahrgang ein besonderes Motto für seinen Abschluss ausgedacht! „RABITS – die Versuchskaninchen verlassen das Labor“ – so lautet der Slogan, der mit Humor auf diese Zeit verweist und deutlich macht, unter welchen Voraussetzungen die Schülerinnen und Schüler dieses Abi-Jahrgangs ihre Schulzeit gemeistert haben.

Damit die Schüler des ersten Abi-Jahrgangs auf den „letzten Metern“ ihrer Schullaufbahn den nötigen Motivationsschub bekommen, hat die Schulgemeinschaft Geld gesammelt und ein Werbeplakt auf der Nevigeser Straße auf Höhe der Araltankstelle geschaltet.
So möchte die Schule dem allerersten Abiturjahrgang alles Gute und viel Erfolg für die Prüfungen wünschen.

Das könnte Dich auch interessieren

Saturn wird zu MediaMarkt: Umbenennung in Elberfelder Innenstadt

Urteil am Wuppertaler Landgericht: 23-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Schnelles Netz im Zug: Neue Mobilfunkstation in Langerfeld schließt Funkloch