Mit einem Blick „über die Schulter der Laurentiuskirche“ vom Ölberg aus präsentiert sich alles, was Wuppertal als Großstadt ausmacht: vom urbanen Ambiente des Luisenviertels über die weltberühmte Schwebebahn bis zur Universität auf dem Grifflenberg. Dieses Panorama hat der Wuppertaler Mediengestalter Simon Wierzba so stimmungsvoll eingefangen, dass sein Bild ab sofort nicht nur auf den Ströer-Roadscreens läuft, sondern auch auf einer Plakatwand an der B7, Höhe Bendahler Straße, angebracht wurde.
Wierzba ist mit diesem Bild der Hauptgewinner der Fotoaktion #stroeermeinwuppertal. Ströer und Wuppertal Marketing hatten gemeinsam auf Instagram dazu aufgerufen, die eindrucksvollsten Wuppertal-Bilder einzusenden.
Aus 46 Einsendungen hat die aus Vertreter*innen von Ströer und Wuppertal Marketing bestehende Jury vier Bilder ausgewählt. Diese werden im Dezember auf den Ströer-Roadscreens gezeigt, an denen täglich mehrere zehntausend Menschen vorbeifahren und -gehen. Die Gewinner*innen und ihre Instagram-Profile sowie Fotomotive im Überblick:
- Simon Wierzba, @simonwierzba (Blick auf die Stadt)
- Marc Weidner, @mwdnr (Ansicht des WZ-Gebäudes am Islandufer)
- Daniele Pennetta, @daniele0410 (Engels-Statue bei Nacht)
- Janine Pagel, @nelumbo_photographie (Terrassen-Treppe am Haus der Jugend)