Die Industrie- und Handelskammer ist einer der beiden Träger des STARTERCENTER NRW Wuppertal-Solingen-Remscheid. Am Standort Wuppertal berät die IHK gemeinsam mit den Partnern des Startercenter Existenzgründer aller Branchen. Verschiedene Seminare und umfangreiches Informationsmaterial gehören ebenso zum Leistungsangebot, wie auch Einzelgespräche, in denen die  Fachleute sich euer Konzept gerne im Detail anschauen und Verbesserungsvorschläge machen. Das NRW/EU Mikrodarlehen und der Formularserver runden schließlich das Angebot für Gründer ab.

Aber auch für Unternehmer, die den Schritt in die Selbständigkeit schon hinter sich haben, bietet die IHK wertvolle Informationen. Beispielsweise könnt ihr euch in Fragen der Nachfolgeplanung, der Finanzierung von Erweiterungsinvestitionen oder der Bewältigung von Unternehmenskrisen informieren.