Ab 1. August 2018 gibt es einen neuen Ausbildungsberuf: Kaufmann beziehungsweise Kauffrau im E-Commerce. Die Bergische Industrie- und Handelskammer (IHK) bietet dazu am 20. November in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal am Heinrich-Kamp-Platz 2  eine Informationsveranstaltung an.

Simon Gruppe vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der am Neuordnungsverfahren beteiligt war, wird über die betrieblichen und schulischen Ausbildungsinhalte sowie die Prüfungsanforderungen des neuen Ausbildungsberufes informieren. Die Veranstaltung richtet sich primär an Vertreter von Unternehmen, aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber ihr müsst euch anmelden und zwar online unter www.wuppertal.ihk24.de, per E-Mail: g.eikholz@wuppertal.ihk.de oder Telefon: 0202 2490-801. Ansprechpartnerin hier ist Gabriele Eikholz.