Das bietet die Ökostation Bauen und Technik 2023

Der ökologische Wandel spielt eine immer wichtigere Rolle, nicht nur für die Umwelt, sondern vor allem auch für jeden einzelnen Menschen. Die Stadt Wuppertal engagiert sich aktiv für eine positive Umweltpolitik. Dabei gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, den ökonomischen Wandel nachhaltig zu gestalten. Alle Bürgerinnen und Bürger können hierbei unterstützend tätig werden.

Wie ihr nun aktiv dazu beitragen können, erfahrt ihr in dem neu erschienenen Programm der städtischen Einrichtung „Ökostation Bauen und Technik“. Das Programm kann online unter www.wuppertal.de/oekostation eingesehen werden, liegt aber auch an vielen Stellen der Stadt aus. Die Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger können auch in diesem Jahr wieder an Beratungs- und Besichtigungsterminen teilnehmen.

Wie Leiterin Anni Dornbach bestätigt: Das Angebot der „Ökostation“ ist auch 2023 wieder sehr groß. Es gibt Beratungen zu den Themen Dachbegrünung, Schimmelpilz in Wohngebäuden, Kleinwindenergie- und Fotovoltaikanlagen, Solarthermische Anlagen sowie Grüner Strom für die Energiewende in Wuppertal.

Die Ökostation befindet sich im Berufskolleg Elberfeld, Döppersberg 36 – Anmeldungen zu den kostenlosen Beratungs- und Besichtigungsterminen sind entweder telefonisch unter der Nummer 0202 563-2310 oder per E-Mail an anni.dornbach@stadt.wuppertal.de möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

Beliebter Briller Viertel-Flohmarkt geht in die dritte Runde

Endlich besser schlafen – die besten Tipps für einen erholsamen Nachtschlaf!

Girl’s und Boy’s Day 2024: Schnuppertag in die Berufswelt