Kaum Änderung bei Corona-Inzidenzen (updated)

Am Montagmorgen (26. Juli) meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) weitgehend unveränderte Corona-Inzidenzen. Danach ist die Zahl der Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner im Bund auf 14,3 (plus 0,5 gegenüber dem Vortag) gestiegen und in NRW mit 17,1 ebenso unverändert geblieben wie in Wuppertal mit 21,4.

Update:
Mit anderen Werten wartet die Stadt Wuppertal am Montag (26. Juli), 7.50 Uhr, auf. Danbach liegtr die Inzidenz in unserer Stadt bei 25,6. Das sind 1,2 Punkte unter dem von der Stadt am Freitagmorgen angegebenen Inzidenzwert.

Die Zahl der Pandemieopfer in unserer Stadt hat sich erfreulicherweise nicht verändert. Sie liegt bei 489. In den letzten 72 Stunden haben sich nachweislich 26 Personen neu mit dem Corona-Virus angesteckt, fünf sind von der Infektion genesen. Damit sind nach Angaben des Gesundheitsamtes aktuell 145 Wuppertaler nachweislich mit dem Virus infiziert (plus 21).

In Quarantäne befinden sich am Montagmorgen mit 377 Wuppertaler Bürgern 30 mehr als drei Tage zuvor. Darunter befinden sich 131 Infizierte (plus 30), 49 ihrer Haushaltsangehörigen (plus 8) sowie 91 „sonstige Kontaktpersonen der Kategorie I“ (minus 8). Unverändert 106 Personen befinden sich aus anderen Gründen (zum Beispiel freiwillig) in Quarantäne.

  • Alle aktuellen Informationen zur Entwicklung der Corona-Pandemie und über die Wuppertaler Schnelltest-Zentren findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Das „Zoomobil“ startet in die Saison

Tempolimit auf B7 wegen Straßenschäden

IHK-Stadtteilgespräch: Was Vohwinkel wirklich braucht