Langerfelder Bad schließt für einen Monat

Schwimmer aus Langerfeld könnten ins Schwelmer Hallenbad ausweichen (Foto: M. Achteburg)

Am morgigen Freitag (24. März) beginnt im Gartenhallenbad Langerfeld die jährliche Wartung. Das Bad schließt aus diesem Grund um 14 Uhr (Kassenschluss 13 Uhr). Voraussichtlich einen Monat lang wird die Technik geprüft, kleinere Schäden ausgebessert und Verschleißteile ausgetauscht. Läuft alles nach Plan, soll das Gartenhallenbad am 24. April wieder öffnen.

Für Schwimmfreunde aus dem Wuppertaler Osten bietet sich in dieser Zeit an, ins Schwelmer Hallenbad auszuweichen. Das öffnet in der Regel von Dienstag bis Freitag um 7, Samstag und Sonntag um 8 Uhr. Die kompletten Öffnungszeiten findet ihr hier.

Hautsympathisch durch Natursole-Elektrolyse

Das Bad in unserer Nachbarstadt verwendet Salz und Elektrolyse als Desinfektionsverfahren für das Schwimmbadwasser. Der leichte Salzgehalt macht das Wasser hautsympathisch und angenehm. Es ist weich und seidig, ohne salzig zu schmecken. Der Salzgehalt von 0,4 Prozent bewirkt, dass der Schutzmantel der Haut nicht austrocknet.

  • Das Bad findet ihr in der Nähe des Bahnhofs Schwelm an der Mittelstraße 33. Die Zehnerkarte kostet für Erwachsene 30,80 Euro. Das Parken ist kostenlos.

Das könnte Dich auch interessieren

Barmer Verschönerungsverein bedauert Vandalismus in den Barmer Anlagen

Das „Zoomobil“ startet in die Saison

Tempolimit auf B7 wegen Straßenschäden