LESERBEITRAG: Müllproblem am Kothen

Der Park oberhalb des  Richard-Vogel-Platzes am Kothen  in Unterbarmen wird besonders stark frequentiert: hier befinden sich zwei große Spielplätze, ein Bolzplatz, der Zugang zu mehreren Gartensiedlungen und Schulen, sowie Wege, die in den angrenzenden Kothener Wald führen.

Leider gibt es dort seit geraumer Zeit ein Problem: Besonders bei schönem Wetter quellen die Mülleimer über.

An der Zuwegung aus Richtung Kothener Schulstraße, die auch viele Hundebesitzer benutzen, wurde vor einigen Tagen der bis dato einzige dort vorhandene Abfallbehälter aus nicht ersichtlichen Gründen komplett entfernt, sodass sich an dieser Stelle Müll, hauptsächlich gefüllte Hundekotbeutel, malerisch verteilte. Mittlerweile hat ein umweltbewusster Zeitgenosse einen blauen Müllsack provisorisch dort befestigt, welcher auch angenommen wird. Dies kann aber wohl kaum ein Dauerzustand bleiben!

Ist es der Stadt Wuppertal nicht möglich, hier mindestens einmal pro Woche die Eimer zu leeren?

Das könnte Dich auch interessieren

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau

Wuppertal grüßt die Welt vom Stadiondach

Mit Brandmeldeanlagen Unglücke verhindern: Unverzichtbar für Gebäude