Wer heute (30.4.) in den Mai tanzen möchte, der sollte das lieber drinnen machen. Denn das Wetter verspricht am letzten Apriltag nichts wirklich Gutes: Auf warme Sonnenstrsahlen werden wir heute verzichten müssen. Im Tagesverlauf ist es bewölkt und die Temperaturen erreichen 15 Grad. Am Abend regnet es in Wuppertal leicht bei Temperaturen von 6 bis 13 Grad. Nachts bleibt es bedeckt und die Luft kühlt sich auf 5 Grad ab. Aus südlicher bis südwestlicher Richtung weht der Wind und erreicht dabei Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 54 und 75 km/h. Laut Deutscher Wetterdienst (DWD) ist das Stufe 2 von 4.

Solltet ihr für Dienstag (1.5.) einen Ausflug geplant haben: Schirm nicht vergessen!. Es gibt laut DWD Auflockerungen, die Sonne kommt also immer wieder mal heraus. Regenschauer wird es aber auch geben. Dabei wird es nur noch bis 14 Grad warm.