Freitag ab 14 Uhr: „Wie läuft’s?“ am autofreien Laurentiusplatz

Foto: Stadt Wuppertal

„Wie läuft’s?“ – das fragt am morgigen Freitag, dem 10. Juni, das Team Bürgerbeteiligung: Es geht wieder um den autofreien Laurentiusplatz. Seit Ende Mai läuft nun die zweite Befragung zur temporären Fußgängerzone am Laurentiusplatz, die Teilnahme ist noch bis zum 27. Juni möglich. An der ersten Befragung im Januar 2022 hatten sich bereits über 4000 Menschen beteiligt.

Seit knapp einem Jahr ist ein Teilabschnitt der Friedrich-Ebert-Straße für den motorisierten Verkehr gesperrt, diese Regelung wird zunächst für die Dauer von einem Jahr erprobt und durch ein Bürgerbeteiligungsverfahren begleitet. Im Rahmen dieser Bürgerbeteiligung sollen positive und negative Kritik und Argumente zur Sperrung gesammelt und schließlich der Politik übergeben werden. Auf Basis der Ergebnisse entscheidet dann die Bezirksvertretung Elberfeld, ob dauerhaft eine Fußgängerzone am Laurentiusplatz eingerichtet und die Verkehrsführung entsprechend geändert werden soll.

Das Team der Bürgerbeteiligung ist morgen ab 14 Uhr auf dem Laurentiusplatz unterwegs und möchte auf die Befragung aufmerksam machen und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Das Ziel dieser Befragung ist es, innerhalb der unterschiedliche Zielgruppen einen Überblick über Wahrnehmung und Nutzung der Fußgängerzone zu gewinnen.

Alle Informationen sowie der Link zur offenen Umfrage:
www.wuppertal.de/laurentiusplatz

Die Ansprechpartnerinnen im Team Bürgerbeteiligung sind:

Isabelle Paul, isabelle.paul(at)stadt.wuppertal.de, 0202 563 4654

Clara Utsch, claraleonie.utsch(at)stadt.wuppertal.de, 0202 563 5749

Das könnte Dich auch interessieren

Plan zur Sanierung der Turnhalle Reiterstraße steht

Einblick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür im Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Rekordwurf bei den Pinselohrschweinen