In Wuppertal passieren die unglaublichsten Geschichten – da springt auch schon mal ein Elefant aus der Schwebebahn. Kein Wunder also, dass die Stadt ein besonders guter Ort für Kinderbücher ist. Bunte Monster, schlaue Tiere und allerhand andere liebenswert sonderbare Gestalten bevölkern ganz selbstverständlich die Bücher des Wuppertaler Peter Hammer Verlages. Es ist der Verlag mit Firmensitz auf dem Rott, der weltberühmt ist für einen empörten kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
Auch das neue Herbstprogramm bietet wieder jede Menge spannende Geschichten. Einige der brandneuen Titel, die gerade erschienen sind, hat Verlagsleiter Moritz Klein nun bei einem Besuch in der Zentralbibliothek der Direktorin der Stadtbibliothek, Karin Röhrich, als Spende übergeben.
Der Maulwurf flitzt schon lange durch die Bibliothek. Mit den neuen Büchern des Peter Hammer Verlages bekommt der kleine Kerl nun beste Gesellschaft zum Beispiel von einer bunten „Band, die keiner kennt“, vom jungen Straßenhund „Floh“ und zahlreichen anderen lustigen Gestalten.
Die Zusammenarbeit des Verlages mit der Stadtbibliothek blickt auf eine lange Tradition zurück: Gemeinsam wollen die Direktorin und der Verlagsleiter diese Kooperation nun in neuer Besetzung fortsetzen und mit frischen Ideen in die Zukunft blicken. Die neuen Titel des Herbstprogramms stehen ab sofort in der Stadtbibliothek zum Ausleihen bereit und kommen auch bei Vorlesestunden in der Bibliothek zum Einsatz. Darüber hinaus sind auch für das kommende Jahr schon gemeinsame Veranstaltungen mit dem Verlag in Planung.
Neue Kinderbücher für die Stadtbibliothek
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}