Neues bei den roten Pandas: Liam ist ein- und Ambu ist ausgezogen

Copyright: Grüner Zoo Wuppertal

Rote Pandas im Grünen Zoo, das ist zwar ein alter Hut, aber etwas Neues gibt es doch zu berichten: Noch etwas schüchtern guckt Neuzugang „Liam“, das niedliche rote Pandamännchen, das letzte Woche im Grünen Zoo Wuppertal eingezogen ist, aus seiner Transportbox. „Liam“ ist zehn Monate alt und kommt aus dem Prague Zoo in der tschechischen Hauptstadt.
Zunächst muss sich der Panda noch ein wenig im Stallgebäude von seiner anstrengenden Reise erholen, schaut jedoch zeitweise schon ganz neugierig in die Außenanlage. Nach einer Eingewöhnungsphase wird er das Gehege mit dem Pandaweibchen „Uma“ teilen. Über ein sogenanntes Schnüffelgitter können sich die beiden zum ersten Kennenlernen bereits beschnuppern.

Das Panda-Weibchen „Ambu“, das zuvor die Anlage zusammen mit Bärin „Uma“ bewohnt hatte, ist unlängst aus dem Grünen Zoo ausgezogen und lebt nun im Safaripark Beekse Bergen in den Niederlanden.

Das Gehege der Roten Pandas, die in den Hängen des Himalaya-Gebirges heimisch sind, findet sich neben der Anlage der Schneeleoparden im Grünen Zoo. Vielleicht ist das junge Pandamännchen „Liam“ ja dort in den nächsten Tagen schon bei der Erkundung seines neuen Zuhauses zu beobachten!

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen