Nordbahntrasse bekommt zusätzliche „Spur“

Blick auf die Nordbahntrasse im Bereich Lüntenbeck (Foto: Morty - CC BY-SA 4.0)

Die Nordbahntrasse ist seit ihrer offiziellen Eröffnung Ende 2014 zu einer beliebten Freizeit-Oase für Radfahrer, Jogger, Skater und Spaziergänger geworden. Jetzt soll sie im Bereich Varresbeck in Höhe des dortigen Fitness-Platzes verbreitert werden.

Viele Menschen nutzen diese Fläche, um sich sportlich zu betätigen. Immer wieder ist es hier in der Vergangenheit zu gefährliche Situationen gekommen, weil Fußgänger stehen geblieben und den Grund ist, dass es dort keine Trennung zwischen Radfahrern und Spaziergängern gibt. Menschen bleiben stehen und sehen sich die sportlichen Aktivitäten ann. Dadurch kommt es zu regelrechten Staus. Ein eigener Fußweg, der vom Zugang Benrather Straße bis zum Fitness-Platz geplant ist, soll künftig für Abhilfe sorgen. Diese Strecke von knapp 400 Metern muss neu gebaut werden.

Bei dieser Gelegenheit sollen auch gleich neue Abstellplätze für Fahrräder entstehen und Sitzbänke aufgebaut werden. Die Kosten sind mit 50.000 Euro veranschlagt und umfassen auch eine Erweiterung der Beleuchtung.

Das könnte Dich auch interessieren

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen