Ressort Umweltschutz lobt Schul-Wettbewerbe zum Tag des Wassers aus

Photo by Quadronet_Webdesign on Pixabay

Anlässlich des Weltwassertages am 22. März möchte die Stadt junge Wuppertalerinnen und Wuppertaler dazu anregen, sich mit dem Thema Wasser zu befassen. Das Ressort Umweltschutz schreibt deshalb je einen Wettbewerb für die Wuppertaler Grundschulen sowie für die weiterführenden Schulen bis Klasse 10 aus.
Oft gibt es wegen des Klimawandels zu wenig, bisweilen aber viel zu viel, in jedem Fall ist es lebensnotwendig: Der Weltwassertag erinnert alljährlich an die zentrale Bedeutung des Wassers für das Leben auf der Erde.
Bei dem von Ressort Umweltschutz ausgeschriebenen Wettbewerb für die Wuppertaler Grundschulen und für die weiterführenden Schulen bis sollen sich die Schülerinnen und Schüler – je nach Altersstufe – auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Wasser auseinandersetzen.

Für die Kinder der Grundschulklassen wird ein Malwettbewerb unter dem Stichwort „Wasserbilder“ ausgelobt. Die Kinder und Jugendlichen der weiterführenden Schulen sind aufgerufen, sich in ihren Klassen oder Arbeitsgruppen mit dem Stadtfluss Wupper zu befassen und gemeinsam ein Poster zu gestalten. Dieser Wettbewerb läuft unter dem Titel „Wupperbilder“.
Die gesammelten Bilder und die Poster können die Lehrerinnen und Lehrer dann per Post an das Ressort Umweltschutz der Stadt Wuppertal an die folgende Adresse schicken: Stadt Wuppertal, Ressort Umweltschutz 106.02, Johannes-Rau-Platz 1, 42275 Wuppertal – der Einsendeschluss ist der 17. Mai 2023.

Für die Gruppen, deren Bilder oder Poster sowohl inhaltlich als auch gestalterisch besonders überzeugen, stehen attraktive Hauptpreise bereit.

Das könnte Dich auch interessieren

Saturn wird zu MediaMarkt: Umbenennung in Elberfelder Innenstadt

Urteil am Wuppertaler Landgericht: 23-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Schnelles Netz im Zug: Neue Mobilfunkstation in Langerfeld schließt Funkloch