Schmersal unterstützt Junior Uni über die kommenden fünf Jahre

Foto: Junior-Uni

Die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land freut sich über die erneute Unterstützung durch die K.A. Schmersal GmbH & Co. KG. In den kommenden fünf Jahren wird das Unternehmen die außerschulische Bildungseinrichtung mit einer Spende in Höhe von insgesamt 125.000,- Euro unterstützen.
Dr. Ariane Staab, Geschäftsführerin der Junior Uni sagte: „Wir freuen uns sehr über die erneute Unterstützung durch das Wuppertaler Traditionsunternehmen“. Die Wuppertaler K.A. Schmersal GmbH & Co. KG wird der Junior Uni in den kommenden fünf Jahren jeweils 25.000,- Euro pro Jahr zukommen lassen.

Bei einem Besuch in der Junior Uni konnte sich Heinz Schmersal, Geschäftsführer der Schmersal Gruppe, nochmals vom vielfältigen Angebot der außerschulischen Bildungseinrichtung überzeugen. Sichtlich begeistert betonte er anschließend die nach wie vor enge Verbundenheit seines Unternehmens mit der Junior Uni: „Als Vater und Großvater ist mir die Entwicklung und Förderung junger Menschen sehr wichtig. Diese jungen Menschen sind unsere Zukunft. Die ersten Schritte und Erfahrungen in jungen Jahren bleiben im Gedächtnis und werden nicht vergessen“, ist sich Schmersal sicher.

Die Junior Uni habe die Aufgabe Kinder und junge Menschen für die biologischen und technischen Zusammenhänge zu begeistern und früh auf die weitere Entwicklung vorzubereiten. „Gerne stehe ich der Junior Uni seit Beginn mit Rat und Tat zur Seite. Die Schmersal Gruppe unterstützt diese innovative und außerschulische Institution finanziell und wir werden der Junior Uni weiterhin eng verbunden bleiben“, sagte Schmersal abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

Zoo-Verein: Mitgliederversammlung beschließt zwei neue Bauprojekte

Dienstags-Dialoge im Living Lab starten im April

Neue Spur nach Brand in Wuppertaler DITIB-Zentral-Moschee