„Schüler*innen-Infotage“ der Bergischen Uni starten am 17. Januar

Photo by nastya_gepp on Pixabay

Abitur – und dann? Diese Frage stellen sich jedes Jahr Hunderte Schülerinnen und Schüler. Einen Einblick ins Studienangebot der Bergischen Uni geben die traditionellen „Schüler*innen-Infotage“ an der Wuppertaler Hochschule:
Vom 17. bis zum 28. Januar können sich Schülerinnen und Schüler zwei Wochen lang digital über die Studiengänge informieren.

In insgesamt 38 Veranstaltungen gibt es Infos zu Studieninhalten, möglichen Fächerkombinationen, Bachelor- und Master-Abschlüssen sowie Zukunfts- und Arbeitsmarktperspektiven aus erster Hand. Studierende und Lehrende stellen zusammen mit der Zentralen Studienberatung Studiengänge und Fächer vor und vermitteln einen lebendigen Eindruck von Lehre und Forschung an der Bergischen Universität. Rund 23.000 junge Menschen aus mehr als 100 Ländern studieren hier bereits einen von insgesamt 114 Studiengängen.

Neben klassischen Fächern und Disziplinen wie beispielsweise Architektur, Design und Kunst, Informatik, Maschinenbau, Musik, Psychologie, Sport und Wirtschaftswissenschaft gibt es duale Studiengänge, interdisziplinäre Angebote sowie besondere Fächer wie Lebensmittelchemie, Sicherheitstechnik und Industrial Design.
Wer Lehrerin oder Lehrer werden möchte, kann zwischen zahlreichen Fächerkombinationen für das Lehramt an allen Schulformen auswählen – auch für Berufskollegs, Sonderpädagogische Förderung und bilingualen Unterricht.

Alle Details zum Programm der „Schüler*inneninfotage“ finden sich hier.

Die Anmeldung erfolgt unter schuelerinfotage@uni-wuppertal.de.

Die offenen Sprechzeiten der Studienberaterinnen und Studienberater sind hier zu finden. Zudem können auch individuelle Beratungstermine zur Studienwahl und Entscheidung per Telefon oder per ZOOM über zsb@uni-wuppertal vereinbart werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Das „Zoomobil“ startet in die Saison

Tempolimit auf B7 wegen Straßenschäden

IHK-Stadtteilgespräch: Was Vohwinkel wirklich braucht