Update 11.30 Uhr: Die Weichenstörung ist behoben, Wuppertals Wahrzeichen fährt wieder.

Update 10.38 Uhr: Die WSW melden eine erneute Störung des Schwebebahnverkehrs. Grund ist eine Weichenstörung.

Update 7 Uhr: Die WSW melden, dass die Störung inzwischen beseitigt ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Originalmeldung: Aufgrund einer technischen Störung kann die Schwebebahn vorübergehend nicht fahren. Grund waren nach Angaben der Stadtwerke defekte Elektromotoren, wodurch die Plattform für den Austausch der Gummipuffer zwischen Robert-Daum-Platz und Pestalozzistraße nicht mehr heruntergelassen werden konnte.

Zwischen Vohwinkel und Varresbeck haben die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) einen Pendelverkehr eingerichtet. Die Buslinie 611 wird zwischen Talstraße und Lenneper Straße verstärkt.

Aktuelle Verkehrsinformationen der WSW erhaltet ihr hier.