Schwebebahnlauf mit voller Strecke zurück

Der 11. Schwebebahnlauf startet am 18. Juni 2023 (Archivbild: M. Achteburg)

Zweimal hat die Corona-Pandemie dem traditionellen Schwebebahnlauf einen Strich durch die Rechnung gemacht: 2020 und 2021. 2022 gab es ein Comeback in abgespeckter Form. In diesem Jahr ist das Event nicht nur im vollen Umfang zurück, sondern sogar deutlich größer als zuletzt. Bei der elften Auflage, die am 18. Juni gelaufen wird, führt die Strecke wieder vom Opernhaus in Barmen zum Haspel und zurück.

Die Nachfrage ist nach der Zwangspause riesengroß. Das zeigen die Anmeldezahlen, die bei Schülerinnen und Schülern schon jetzt, knapp drei Wochen vor dem Start, doppelt so hoch wie im vergangenen Jahr sind. Neben Bambinis, Schülern, dem Firmenlauf, Zehn-Kilometer-Lauf und Halbmarathon wird erstmals auch ein Inline-Rennen angeboten.

  • Weitere Infos und den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Das „Zoomobil“ startet in die Saison

Tempolimit auf B7 wegen Straßenschäden

IHK-Stadtteilgespräch: Was Vohwinkel wirklich braucht