Sommer in NRW: Ausflugstipps

Eifelstädtchen Monschau (Foto: LepoRello - CC BY-SA 4.0)

Im Sommer 2022 stehen Ausflüge durch NRW ganz oben auf dem Programm. Kein Wunder: Schließlich sind sie noch bis Ende August mit dem Neun-Euro-Ticket günstig mit dem Nahverkehr zu errreichen. Damit ihr nicht lange nach schönen Zielen suchen müsst, haben wir – einer „Anregung“ von mobil.nrw folgend – passende Tipps für euch zusammengestellt. Neun besondere Orte in NRW sind dabei herausgekommen, die einen Besuch in den NRW-Sommerferien wert sind.

Und das sind die neun Ausflugsziele, fernab von den Touristen-Hotspots wie dem Kölner Dom oder der Düsseldorfer Altstadt, von Aachen übers Ruhrgebiet und Münsterland nach Ostwestfalen und Minden bis ins Siegerland (für Infos auf das Ziel klicken):

Übrigens: Bei schönstem Sonnenschein lohnen sich auch Wandertouren durch die Region: Entdeckt bei nachhaltigen Wanderungen, wie viel Natur zwischen Ruhrgebiet und Eifel liegt. Oder plant eine Tour im Kreis Lippe, der erst kürzlich mit dem Siegel „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet worden ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Plan zur Sanierung der Turnhalle Reiterstraße steht

Einblick hinter die Kulissen: Tag der offenen Tür im Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Rekordwurf bei den Pinselohrschweinen