SPD Landtagsabgeordnete Dilek Engin im „Heimatgespräch“

Dilek Engin (Foto: SPD-Ratsfraktion)

Am Dienstag, den 17. Oktober laden das Ressort Zuwanderung und Integration und die Bergische Volkshochschule (VHS) zum Heimatgespräch ein: Dieses Mal wird die SPD Landtagsabgeordnete Dilek Engin zu Gast sein.
Das Heimatgespräch findet um 19:00 Uhr im Fuhlrott-Foyer der Bergischen VHS in der Auer Schulstraße 20 statt – die Höhe des Eintrittsgeldes können die Besucherinnen und Besucher selbst bestimmen.

Im Heimatgespräch, das im letzten Semester noch Bergischer Salon hieß, reden Suzan Öcal vom Ressort Zuwanderung und Integration und Jan Kirschbaum von der Bergischen Volkshochschule an jedem dritten Dienstag im Monat mit ihren Gästen über Heimat.
Sie fragen nach Orten der Heimat, hier in Wuppertal oder anderswo auf der Welt. Außerdem sind sie neugierig, was ihre unterschiedlichen Gäste über Arbeit, Leben, Erinnerungen und Engagement in Wuppertal alles zu erzählen haben. Heimat bedeutet für jeden etwas anderes und so ist wirklich jedes der Gespräch sehr persönlich.

Am Abend des 17. Oktober ist Dilek Engin beim Heimatgespräch zu Gast. Die 1981 in Wuppertal geborene Engin ist seit 2022 Landtagsabgeordnete für die SPD und vertritt den Wahlkreis Wuppertal II in Düsseldorf, sie ist seit 2020 stellvertretende Fraktionsvorsitzende und zudem schulpolitische Sprecherin. Sie absolvierte an der Universität Wuppertal ein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften, das sie 2013 mit dem Zweiten Staatsexamen abschloss. Seit 2017 ist sie Oberstudienrätin an der Gesamtschule Else Lasker-Schüler.

Das könnte Dich auch interessieren

Stadt sucht Baugrundstücke in Cronenberg

Gemütliche Weihnachtsmärkte in Wuppertals Nachbarschaft

Pause bei der Sanierung der Jägerhofstraße