Staatsanwaltschaft Wuppertal ermittelt: Totschlag in Velbert

Beispielfoto: Markus Spiske on Pexels

Die Staatsanwaltschaft Wuppertal und die Polizei Düsseldorf haben in einer gemeinsamen Pressemitteilung mitgeteilt, dass in Velbert eine 50-jährige Frau offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist – dies meldete der WDR am gestrigen Tage.
Der Ehemann der Frau hatte am vergangenen Samstag auf einer Polizeiwache zu Protokoll gegeben, dass die 50-Jährige tot in der gemeinsamen Wohnung des Paares läge. In der Folge nahmen Polizei und Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen des Verdachts des Totschlag auf.

Der 41 Jahre alte Ehemann des Opfers war am ersten Weihnachtsfeiertag auf einer Polizeiwache aufgetaucht und hatte dort den Beamten berichtet, seine Ehefrau liege leblos in der gemeinsamen Wohnung. Dies bestätigte sich, als die Einsatzkräfte in der Wohnung des Paares eintrafen, erste Ermittlungen ergaben, dass die Frau offenbar getötet worden war.

Laut vorläufigen Obduktionsergebnissen verstarb die 50-Jährige infolge von Verletzungen, die ihr durch Fremdeinwirkung zugefügt worden waren.

Der dringend tatverdächtige Ehemann wurde unverzüglich dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Totschlagsverdachts gegen den 41-Jährigen.
Zu den Hintergründen des schrecklichen Vorfalls machten die Ermittler bislang noch keinerlei Angaben.

Das könnte Dich auch interessieren

Wuppertal reinigt bald Schwelmer Abwasser

„Fußverkehrs-Check“: Wege sollen attraktiver und sicherer werden

2. WSW-Kunstabend am 18. April im VDHM