Stadt will „Drive-Thru-Impfzentrum“ nicht

Öffnete am Freitag (14. Januar) nicht wie geplant: Das Drive-Thru-Impfzentrum an der Höhne in Barmen (Foto: M. Achteburg)

Alles war vorbereitet. Der Container stand auf dem Gelände dem ehemaligen Tankstellengeländes neben dem Bürofachmarkt „Staples“ an der Höhne in Barmen. Dennoch: Die für Freitag (14. Januar) groß angekündigte Eröffnung eines „Drive-Thru-Impfzentrums“ (wuppertal-total.de berichtete) ist geplatzt. Der Düsseldorfer Betreiberfirma fehlte die Genehmigung der Stadt zum Betrieb des Zentrums. Und die werde auch nicht erteilt, erklärte Stadtdirektor Johannes Slawig.

In der WDR-Lokalzeit sagte der Leiter des Wuppertaler Krisenstabes: „Jeder Arzt, jede Ärztin darf impfen, auch außerhalb der Praxis, aber muss zumindest anwesend sein Wer etwas anderes will, muss von der Stadt beauftragt werden.“ Und das habe Wuppertal nicht getan und werde es auch nicht tun. Begründet wird das von der Stadt damit, dass die bestehenden Impfangebote ausreichten.

Das könnte Dich auch interessieren

Temporeduzierung in Wuppertal wegen Straßenschäden

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau