Stadtbibliotheken sind wieder am Start

Das Haus der Jugend Barmen beherbergt eine Stadtteilbibliothek (Foto: wuppertal-total.de)

Ab Montag (7. Juni) öffnen auch alle Standorte der Stadtbibliothek wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten. Allerdings bleibt der Publikumsverkehr zunächst noch eingeschränkt..

Voraussetzung für den Besuch ist das Tragen einer Maske, die maximale Aufenthaltsdauer beträgt 30 Minuten. Wer einen Bibliotheksausweis hat, kann für das Stöbern in den Regalen, zur Ausleihe und Rückgabe in die Bibliothek kommen. Auch Anmeldung und Ausweisverlängerung können vorgenommen werden. Das Verweilen, Arbeiten und Zeitunglesen ist dagegen noch nicht wieder möglich. Ebenso finden auch Präsenzveranstaltungen noch nicht wieder statt.

Wie im Einzelhandel muss die Besucherzahl begrenzt werden, eine Terminvereinbarung ist aber nicht nötig. Standorte und Öffnungszeiten der Stadtbibliotheken findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Stadtfest „Barmen geht live“: Verkaufsoffener Sonntag beantragt

Sicherheitsforschung: Neue Professorin an BUW will Menschenmengen besser verstehen

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal