Seit dem heutigen Donnerstag (1. Dezember) bietet das Bergische Servicecenter einen weiteren Service an: Wer die Nummer 0202 5630 anruft und länger als eine Minute in der Warteschleife bleibt, kann einen Rückrufwunsch hinterlassen (Wuppertal total berichtete bereits am 25. November 2022)
„Der neue Rückrufservice ist nach Einführung des Live-Chats zum 1. November ein weiterer Baustein für eine bessere Erreichbarkeit der Verwaltung“, bekräftigt Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, „eine leistungsfähige und effiziente Kommunikation mit der Verwaltung ist wichtig für die Akzeptanz der Bürgerinnen und Bürger und daher von zentraler Bedeutung.“
Auch der in Wuppertal zuständige Dezernent Matthias Nocke ist von dem neuen Angebot überzeugt: „Wer schon mal in einer Telefonwarteschleife am Hörer gehangen hat, weiß, wie nervig das Warten werden kann. Manch einem Anrufer gehen da auch schon mal die Nerven durch. Der neue Rückrufservice sorgt dagegen für mehr Freundlichkeit und Gelassenheit, das hat eine Testphase in Solingen gezeigt. Die Wartezeit auf den Rückruf entspricht in etwa der Zeit, die man sonst in der Warteschleife gehangen hätte. Insgesamt also eine deutliche Verbesserung für unsere Bürgerinnen und Bürger.“
Wer also länger als eine Minute warten muss, bekommt die Möglichkeit, einen Rückrufwunsch zu hinterlassen und kann wieder auflegen, das Servicecenter arbeitet dann die Rückrufwünsche einen nach dem anderen ab.