Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung kurz IMWF hat im Auftrag von „Focus Money“ eine Studie durchgeführt. Demnach sind die Wuppertaler Stadtwerke was den Kundenservice betrifft auf Platz 1 bundesweit.
In die Untersuchungen wurden 4000 große deutsche Unternehmen einbezogen und die Bereiche die im Fokus standen waren Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit.
Auch die Stadtwerke in München und Münster konnten mit dem 2. und 3. Platz sehr gute Ergebnisse erzielen. Alle drei sind miteinander vergleichbar, da Energieversorgung und Nahverkehr zu den Tätigkeitsfeldern gehört. 332 weitere Firmen aus 148 Branchen konnten punkten.
Zu den sehr guten Ergebnissen der WSW, hat wohl auch entscheidend der Ausbau der Onlinepräsenz und deren Funktionen beigetragen.
Neben einfachen Informationen, gibt es hier auch Interaktionen, wie die Chat-Beratung oder das Online-Center „Meine WSW“.