Stadtwette zur Lego-Schwebebahn gestartet

Der Entwickler der Klemmbaustein-Schwebebahn, Manuel Dwinger (re.), mit WMG-Geschäftsführer Martin Bang. (Foto: WMG)

Der Neu-Wuppertaler Manuel Dwinger hat ein Modell der Schwebebahn entwickelt und bei Lego-Ideas eingereicht (wuppertal-total.de berichtete). Wenn das Modell genügend Likes bekommt, prüfen die Experten von LEGO, ob es hergestellt und als reguläres Set verkauft werden kann. Die Schwebebahn aus Lego – mit 10.000 Likes auf der Lego-Ideas-Webseite kann das klappen. Das Wuppertaler Stadtmarketing glaubt, dass wir das in sechs Wochen locker hinbekommen und ruft die Wuppertaler zu einer Stadtwette auf.

„Für uns ist klar“, sagt der Chef von Wuppertal Marketing, Martin Bang, „wir möchten eine echte Lego-Schwebebahn und Baustein- Fans weltweit für Wuppertal begeistern.“ Zur Motivation gehen Manuel Dwinger und Wuppertal Marketing gemeinsam eine Wette ein. Die lautet:

  • „Wir wetten, dass das Schwebebahn-Modell bis Montag, 28. Februar, mindestens 10.000 Likes erreicht.“

Wenn nicht, ärgern wir uns natürlich nicht, sondern spenden an jeden Wuppertaler Kindergarten zwei unserer „Wuppsalla“-Spiele (nach Art von Mensch-ärgere-dich-nicht und mit der Schwebebahn).

Oberbürgermeister Uwe Schneidewind fungiert als Schirmherr und ist überzeugt: „Diese Wette gewinnt Wuppertal.“ Als Fan der kreativen Welt von Lego unterstützt er die Idee von Manuel Dwinger: „Lasst uns die Botschaft senden: Hallo Lego, wir möchten unsere Schwebebahn bauen!“

  • Abstimmen könnt ihr hier oder durch Scannen des QR-Codes.

Das könnte Dich auch interessieren

Temporeduzierung in Wuppertal wegen Straßenschäden

Neues Zuhause für kleines Uhu-Findelkind

Feuerwehreinsatz auf der A1: Lkw-Brand sorgt für langen Stau