Viele Gottesdienste ausgefallen

Foto: wuppertal-total.de

Viele Kirchen in Wuppertal blieben am Sonntag (15 März) geschlossen. In den evangelischen und katholischen Gemeinden fanden nur vereinzelt Gottesdienste statt. Eine Verfügung des Erzbistums Köln, wonach bis Karfreitag (10. April) keine öffentlichen Gottesdienste mehr stattfinden sollen, war den Gemeinden erst am Samstagabend (14. März) zugegangen. Deshalb gab es die vereinzelten Gottesdienste.

Es war aber deutlich, dass an den Gottesdiensten deutlich weniger Gläubige als sonst teilnahmen.  Die evangelische Kirche gab bekannt, dass die Konfirmationsgottesdienste auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschoben werden sollen. Ob am Weißen Sonntag (19. April) wie üblich die Feiern für die Kommunionkinder planmäßig stattfinden können, ist noch offen.

Das könnte Dich auch interessieren

Neuer Club „Crowd“ eröffnet in Wuppertal

Zoo-Verein: Mitgliederversammlung beschließt zwei neue Bauprojekte

Dienstags-Dialoge im Living Lab starten im April