In Wuppertal ist es am Mittwochvormittag nahezu gleichzeitig zu zwei erheblichen Wasserrohrschäden gekommen, die sowohl den Straßenverkehr als auch die Wasserversorgung in mehreren Stadtteilen beeinträchtigen. Die betroffenen Straßenabschnitte wurden für den Verkehr vollständig gesperrt.
Die Rohrbrüche ereigneten sich an der Holsteiner Straße sowie an der Kreuzung Kohlstraße/Uellendahler Straße. In beiden Fällen wurde die Fahrbahn durch austretendes Wasser unterspült und teilweise beschädigt. An der Kohlstraße sackte der Straßenbelag sichtbar ab, was eine sofortige Sperrung notwendig machte. Auch der angrenzende Bereich Schleswiger Straße/Uellendahler Straße ist von Absperrmaßnahmen betroffen.
Techniker der Stadtwerke sind derzeit damit beschäftigt, das Ausmaß der Schäden zu beurteilen und die Versorgung schnellstmöglich wiederherzustellen. Infolge der Leitungsbrüche musste in den betroffenen Zonen das Wasser abgestellt werden. An der Kohlstraße sind mehrere Wohngebäude ohne Versorgung, genaue Angaben zur Lage an der Holsteiner Straße liegen derzeit noch nicht vor.
Wie lange die Reparaturarbeiten und damit auch die Sperrungen andauern werden, ist bislang unklar. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die betroffenen Bereiche weiträumig zu umfahren.
Wasserrohrbrüche legen Verkehr in Wuppertal lahm

Photo by patricksommer on Pixabay
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}