Wohnungsbrand in Barmen verlief glimpflich

Foto: Stadt Wuppertal

In der Nacht zum Sonntag (19. September) gegen 2.30 Uhr musste die Wuppertaler Feuerwehr ausrücken, weil ein Wohnhaus an der Carnaper Straße in Barmen in Flammen stand. Der Brandherd befand sich in der Dachgeschosswohnung des Hauses, das gegenüber der Einmündung der Kiefernstraße in die Carnaper Straße liegt. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Wehrmänner, die mit mehreren Löschzügen und Krankenwagen gekommen waren, bereits auf den Spitzboden übergegriffen.

Das Feuer wurde jedoch schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Auch zwei Zwergkaninchen rettete die Feuerwehr aus der brennenden Wohnung. Ein Mieter wurde in einer Notunterkunft der Stadt untergebracht, alle anderen konnten nach Angaben der Feuerwehr ins Haus zurückkehren

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt bewerben für den „Wuppertaler Heimat-Preis 2024“

Neue Fußgängerzone im Luisenviertel geplant

Temporeduzierung in Wuppertal wegen Straßenschäden