Für viele Abo-Kunden („Ticket 1000/2000“) der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) ist ihr Ticket aktuell wertlos. Der Grund: Die Bahnsperrung, die dazu führt, dass die Wege statt mit dem ÖPNV mit dem eigenen Fahrzeug oder mit einer Fahrgemeinschaft zurückgeklegt werden.
Die WSW weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein Kunde sein Abo durchaus unterbrechen kann. „Selbstverständlich können Kunden bei längeren Nutzungsunterbrechungen ihre Abo-Tickets in den WSW Mobicentern am Alten Markt und am Wall zurückgeben“, erläutert Ralph Birkenstock, Leiter Marketing der WSW mobil. Für jeden genutzten Tag werden dabei fünf Prozent vom Kaufpreis der jeweiligen Ticketvariante abgezogen. Die Hinterlegung des Tickets, so Birkenstock, könne auch per Post erfolgen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit der Abo-Unterbrechung. Wunschgemäß wird dann für einen Monat keine Abbuchung vorgenommen. Die Chipkarte wird bei der Abo-Unterbrechung ungültig und kann nicht mehr verwendet werden. Birkenstock: „Pünktlich zum Folgemonat schicken wir unseren Kunden dann ihre neue Chipkarte zu und nehmen wie gewohnt die Abbuchung wieder auf.“ Ein entsprechendes Formular zum Download und weitere Informationen sind unter www.wsw-online zu finden.
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