Dass Wuppertal ein äußerst attraktiver Wirtschaftsstandort ist, zeigen die zahlreichen Anfragen von Unternehmen, die sich dort ansiedeln möchten. Daher hat die Wirtschaftsförderung Wuppertal schon vor Jahren das Format „Wuppertal Inside“ ins Leben gerufen – das Ziel von „Wuppertal Inside“ ist es, neue Interessenten sowie attraktive Geschäftsideen für Gewerbeflächen oder leerstehende und nicht mehr genutzte Standorte zu gewinnen.
„Bei Handel, Wirtschaft und Wohnen braucht Wuppertal ein klares Standortprofil, sagt Uwe Schneidewind, Wuppertals Oberbürgermeister, denn „hier sind wir im direkten Wettbewerb mit anderen Städten und deshalb müssen wir in diesen Bereichen klar machen, wofür Wuppertal steht. Eine nachhaltige Flächennutzung, die in diesem Jahr zusätzlich einen starken Impuls auf das Circular Valley setzt, ist dabei ein wichtiger Baustein.“
Am Donnerstag, 30. September, wird „Wuppertal Inside“ wieder potentiellen Investorinnen und Investoren innovative und entwicklungsfähige Orte im Tal zeigen. Einleitend wird Dr. Carsten Gerhardt, Unternehmensberater sowie Initiator und Vorsitzender der Wuppertalbewegung, das Vorreiterprojekt für Kreislaufwirtschaft, das Circular Valley, vorstellen.
„Wir freuen uns, ‚Wuppertal Inside‘ in diesem Jahr wieder anbieten zu können,“ sagt Dr. Marco Trienes von der Wirtschaftsförderung und Organisator vom „Wuppertal Inside“. „Die bei den Akteuren der Immobilienwirtschaft sehr beliebte Veranstaltung gibt uns die Möglichkeit, den Fokus auf Wuppertal zu lenken.“
Nach dem Kick-off im Sparkassengebäude am Johannisberg geht es auf drei parallel stattfindenden Touren durch die Stadt. Der Abschluss der Veranstaltung findet im ehemaligen Postgebäude am Kleeblatt – einem der interessantesten Potenzialstandorte in Wuppertal – statt.
Anmeldung und zusätzliche Informationen auf der Internetseite: www.wuppertal-inside.de
„Wuppertal Inside“ – Flächen für Gewerbe, Handel und Wohnen
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