Die Stadt Wuppertal ist auf der Suche nach einem Investor für den Bau und Betrieb einer neuen weiterführenden Schule in Oberbarmen. Geplant ist eine sechszügige Gesamtschule mit einer Kapazität von 1080 Schülern sowie einer Dreifachsporthalle. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine dreizügige Oberstufe für weitere 180 Schüler zu integrieren.
Das Unternehmen, das den Zuschlag erhält, soll sowohl das Grundstück zur Verfügung stellen als auch die Schule planen, errichten und langfristig betreiben. Im Gegenzug wird die Stadt das Schulgebäude für mindestens 30 Jahre anmieten.
Interessierte Unternehmen haben bis Mitte April 2025 Zeit, ihre Bewerbungen einzureichen. Die Auswahl der besten Angebote erfolgt in zwei Runden. Die erste Runde wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres starten, nachdem die Bewerbungsfrist abgelaufen ist. Weitere Informationen und die Ausschreibung sind online verfügbar.
Wuppertal sucht Investor für den Bau einer neuen Gesamtschule in Oberbarmen
{{count}} Kommentare aus unserer App. Hier kostenlos downloaden.
{{comment.user.name}}
{{comment.text}}