Zentrum für Wundversorgung in Barmen schließt Lücke in der Patientenversorgung

Photo by Diana Polekhina on Unsplash

Anfang 2023 eröffnet ein Zentrum für Wundversorgung in Barmen und sucht schon jetzt qualifiziertes Personal. Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Kompetenzzentrum für Pflege und medizinische Versorgung:
„Pflege Wessel macht den nächsten Schritt in Richtung eines Kompetenzzentrums für Pflege und medizinische Versorgung“, so Michael Wessel, „Damit schließen wir eine wichtige Lücke in der Versorgung von Patienten, die möglicherweise mehrmals pro Woche zu ihrem Hausarzt müssten oder von dort sogar weitervermittelt würden“, erklärt der Inhaber des Wuppertaler Pflegedienstes. Wer fachgerecht seine chronischen Wunden behandeln, reinigen und verbinden lassen muss, dem stehen in einigen Städten bereits Wundzentren zur Verfügung. In Wuppertal gibt es bislang keine solche Anlaufstelle, daher sieht Wessel einen großen Bedarf.

Ein neuer Gesetzesentwurf sieht vor, dass Pflegepersonal eine spezielle Zertifizierung benötigt, um Wunden zu versorgen, was bedeutet, dass Pflegedienste, die kein Personal mit einer solchen Zusatzqualifikation beschäftigen, die Wundversorgung künftig nicht mehr vornehmen dürfen. Damit in Wuppertal keine Versorgungslücke betroffener Patienten entsteht, eröffnet Pflege Wessel das Zentrum für Wundversorgung – Patienten können dort mit ihrer ärztlichen Verordnung eine professionelle Wundversorgung in Anspruch nehmen.
Seit 25 Jahren sind die Versorgung, Pflege und die Betreuung von Menschen in ihren eigenen vier Wänden Mission, Kerngeschäft und Expertise des rund 200 Mitarbeiter starken Unternehmens.

„Für unser Zentrum für Wundversorgung suchen wir schon jetzt mehrere examinierte Pflegekräfte mit Zusatz-Qualifikation als Wundmanager, um schnellstmöglich diesen Service anbieten zu können“, sagt Wessel. Ein Job in der Pflege übrigens, der freie Wochenenden und eine geregelte Wochenarbeitszeit hat.
Interessierte können sich telefonisch unter 0176 610 517 56 oder per Email unter der Adresse bewerbung(at)pflege-wessel.de bei Pflegedienstleitung Birgit Küpper melden.

Das könnte Dich auch interessieren

Erfolgreiche Bergische Sicherheitskonferenz im Polizeipräsidium Wuppertal

Altschulden: Lösung statt Schweigen

Barmer Verschönerungsverein bedauert Vandalismus in den Barmer Anlagen